Flaniermeile während des Stadtfestes mit zahlreichen Aktionen

14.09.24, 10-18 Uhr, D.-Bonhoeffer-Straße, kostenfrei

Pünktlich zum Stadtfest verwandelt sich die Bonhoeffer-Straße in eine Mit-Mach-Promenade mit zahlreichen Aktionen, die Besucher jeden Alters begeistern. Entlang der 750m langen Fußgängerzone öffnen neben und vor dem ZCOM verschiedene Geschäfte und Institutionen von 10-18 Uhr ihre Türen und laden zum Verweilen, Austausch und Mitmachen ein.

Den ganzen Tag über sorgen Straßenmusiker für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Ein weiteres Highlight ist der Auftritt der Tanzcrew vom Jugendclubhaus OSSI. Außerdem wartet ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen auf diejenigen, die zum Aktionstag an allen Stationen teilnehmen. (Preisverleihung tags darauf, 14.30 Uhr, Bühne vor der Lausitzhalle).

Die Mit-Mach-Promenade am 14.September 2024 bietet eine wunderbare Gelegenheit, die Neustadt zu entdecken. Die Aktionen auf der Promenade sind kostenfrei. Seien Sie dabei und erleben einen Tag voller Musik, Kultur und Gemeinschaft.

Highlights/ Stationen:

ZCOM: Mitmachangebote mit 3D-Druck, Laser-Cutting, Siebdruck, Basteln, Retrogaming, Drohnenvorführung

Seenland Dental: spannende Experimente und Kinderprophylaxe-Angebote

Martin-Luther-King-Haus: Tee-Ecke zum Chillen und Interessantes vom Kreativzirkel

FSG: Wie standfest bist du? Teste dein Gleichgewicht auf unserem Balanceparcours.

MITMACHLabor: KI-Spielautomat, Kinder-Hörspiel, #WHY Pavillon

Bock Blumen: florale Bastelkurse für kreative Köpfe

Fielmann: Einblicke in die faszinierende Welt der Optik

Brigitte-Reimann-Bibliothek: Postamt und DVD Flohmarkt