Zum KunstLandStrich ins ZCOM Zuse-Computer-Museum
Konrad Zuse ist allgemein als der Erfinder des Computers bekannt. Weniger Menschen aber wissen, dass Zuse schon sehr früh ein begabter Zeichner und Maler war und zeitlebens diese Leidenschaft pflegte.

In der Galerie des ZCOM Zuse-Computer-Museums kann sich jeder ein Bild des Künstlers Zuse machen. Um diesen Aspekt des Wirkens zu würdigen und erlebbar zu machen, sollen zum KunstLandStrich am 11.06.2017 ab 10.00 Uhr in schwarz-weiß fotografierte Motive der Stadtlandschaft unter dem Motto: „Hoy ist bunt!“ nach dem Vorbild Zuses mit neuem Leben und vor allem Farbe gefüllt werden. Mitmachen kann jeder, ob jung oder alt, der Spaß am Malen hat.

Außerdem findet um 13.00 Uhr die feierliche Übergabe eines Förderschecks der Lausitzer Seenland Stiftung durch Oberbürgermeister Stefan Skora statt. Die Lausitzer Seenland Stiftung fördert das Projekt „IT-Geschichte leicht gemacht“ und die Ausstattung des Sonderausstellungsbereichs im ZCOM. Jeder, der mit einem Glas Sekt auf dieses Ereignis anstoßen möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei.

Galerie2.ARW